RICHTFEST FÜR DIE ATG-EVO
22.05.2023
Worms - Deutschland
Die Neuentwicklung unserer Reifenklassifizierungsmaschine Typ ATG-Evo hat uns Anlass gegeben zu feiern!
So hat es sich unser Technischer Leiter, Herr Dipl.-Ing. Felix Furchtbar nicht nehmen lassen, ein Richtfest zur Neuentwicklung unserer ATG-Evo Maschine für die verantwortliche Entwicklungsgruppe zu veranstalten. Das Wetter hat gepasst und beim gemeinsamen Grillen gab es einen regen Austausch der Kolleginnen und Kollegen zum Erfolg des neuen Maschinenkonzeptes.
Die sehr kompakte Maschine kann auf einer weitaus kleineren Produktionsfläche installiert werden und bietet den Reifenherstellern unter ökologischer Betrachtung eine Vielzahl von technischen Innovationen. Ohne den Eingriff des Bedien- und / oder Wartungspersonals und bei geringerer Taktzeit kann die Reifenendprüfung über ein großes Produktportfolio an Reifentypen vollautomatisiert durchgeführt werden.
Zu den wesentlichen Neuerungen zählen
- Flexible Maschinenkonfiguration aufgrund eines modularen Designs
- AutoTeach-Verfahren
- Mögliche Wartungsarbeiten im Automatikbetrieb, dadurch Reduzierung von Stillstandzeiten
- Nutzung einer Messfelge sowohl für manuellen als auch automatischen Felgenwechsel
- IIOT mit SQL Datenbank
- Ein Messystem für Tire Uniformity und Reifenunwucht
- SLS-Geometriemessung mit maximal 11 Spuren
- 6-fach Markierer
- Werkzeugloser Felgenwechsel
- 30% geringerer Energieverbrauch
Diese und viele weitere Features der ATG-Evo vereinfachen der Produktion, dem Qualitätsmanagement und der Instandhaltung die tägliche Arbeit mit der Maschine.
Wir sind stolz darauf, unseren Kunden diese innovative und neu konzeptionierte Maschine live vor Ort an unserem Firmensitz in Worms vorstellen zu können.
Größter Respekt und Dank gelten den Kolleginnen und Kollegen des Entwicklungsteams für die herausragenden Leistungen im Rahmen der Neuentwicklung unserer ATG-Evo Maschine.
Ihr Redaktionsteam
Hofmann - das Original