Engineering at its best
We are the original!

With more than 85 years of experience, we are your German engineering partner with proven solutions & technology.

Our business fields

Wheel Assembly Lines

fully automatic complete system for your wheel assembly

Wheel assembly lines from Hofmann ensure smooth wheel assembly in a fully automatic process.

To Wheel Assembly Lines

Balancing Technology

Our Balancing Technology and Vibration Measurement Systems

Our individually tailored balancing systems and vibration measurement systems provide for perfect quality assurance.

To Balancing Technology

To Vibration Measurement Systems

Tire Industry

Measurement technology of the highest quality

Our tire testing machines offer customers reliable and highly precise measurement results for their tires.

To Tire Industry

Balancing Service

Our balancing centre in Worms

We offer you a balancing solution for every rotor. Contract balancing from Hofmann is versatile, precise, fast and reliable.

To Balancing Service

Are you looking for a wheel assembly line as a complete system?

 

Are you searching for a tire grading line or a balancing machine? Hofmann Maschinen- und Anlagenbau offers you an individual and successful solution to meet your requirement. We deliver turnkey assembly systems and machines in which you can incorporate your technical specifications. We provide you with comprehensive advice and project planning together with you. Therefore, we see ourselves as a general contractor for your project.

Working with Hofmann means considerable benefit in the planning and design of your project. With more than 160 planned and successfully implemented wheel assembly lines in the last 20 years, we are the right partner for you!

Hofmann engineering from Germany

Our business fields

Hofmann engineering develop and produce innovative products and solutions in the areas of wheel assembly systems for the automotive industry, tire testing machines for the tire industry and balancing technology. Our balancing service complements our range of products and services in the best possible way. We offer you a balancing solution for every rotor.

 

Our production

We produce our precise machines and systems in our production halls in Worms/Germany. Every step of the product development process is carried out in our company. From planning, conceptual design, construction, design, purchasing, manufacturing, production, commissioning, service to after-sales support.

 

Our employees

160 employees work at Hofmann Maschinen- und Anlagenbau to contribute to the success of our worldwide customers. They always bring our machines and production lines to the desired result. With a creative spirit for technically sophisticated solutions, proximity to our customers and their constant focus on innovation and development, they have developed Hofmann into a global brand. Their specialist knowledge of balancing technology, tires, rims and wheels is an important part of this success. However, expertise in the fields of drive technology and the use of robots is also essential. Our employees are our greatest strength and distinguish Hofmann from other manufacturers.

 

Our expertise

Designed, developed and made in Germany! The use of high-quality materials combined with innovative ideas and skilled handcraft speak for solid machines. As a german engineering company, we manufacture parts with expertise in our production halls. The purchased components come from Germany and Europe and meet the highest quality standards. Therefore, we can guarantee a high quality product of mechanical engineering for our customers.

Industry 4.0 - Digitalization

 

Application areas of our machines

Hofmann balancing, testing and assembly technology can be found in many areas worldwide. Our machines and systems are an important component in the fields of production and quality control as well as in research and development. Especially for the leading manufacturers in the automotive, tire and machine tool industries, who rely on the technical expertise of Hofmann engineering for precision and reliability.

 

Our most important partner

Our strong partnership with Cemb S.p.A., a successful and market leading manufacturer of balancing machines for many generations, ideally complements our product range.

Our
news
Fraunhofer IIS tests static dent detection on machine

Fraunhofer IIS tests static dent detection on machine

Worms - Germany

25.09.2020

Siemens Mobile Panel Simatic HMI for smart operation of machines

Siemens Mobile Panel Simatic HMI for smart operation of machines

Worms - Germany

26.08.2020

Hofmann trainee achieves top marks!

Hofmann trainee achieves top marks!

Worms - Germany

21.07.2020

This Website uses Cookies

We store technically necessary cookies, without which the operation of the site is not possible. In order to provide you with a better user experience on our website, we would also like to evaluate anonymous analysis data. Which tools we use for this purpose and further information can be found in our Privacy Policy

Accept technically required cookies only

On our website you will find interesting videos and maps hosted on Youtube/googleMaps. The videos and maps are used without a cookie, but data is still loaded from google servers, which means that your surfing behaviour can be recorded by Google.

Name Google Analytics
Anbieter Google LLC
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische und anonymisierte Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung policies.google.com/privacy
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 14 Monate

Maschinenbau in Perfektion
Wir sind das Original!

Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Maschinenbau-Partner mit bewährten Lösungen und Technologien.

Als Experte auf dem Gebiet der Auswucht-, Montage- und Prüftechnik entwickelt Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH innovative Lösungen für die weltweite Automobil- und Reifenindustrie. Mit Präzisionsmaschinen und maßgeschneiderten Komplettlösungen leisten wir einen entscheidenden Beitrag für die Produktion unserer Kunden. Unsere Teams begleiten unsere Kunden mit Expertise und Erfahrung vom ersten Anlagekonzept bis zu Realisierung der Maschinen und Komplettanlagen.

Wir haben die passende Lösung für Sie.

Unsere Geschäftsfelder

Rädermontagelinien

Vollautomatische Komplettanlage

Rädermontagelinien von Hofmann sorgen für eine reibungslose Radmontage in einem vollautomatischen Ablauf.

zu den Rädermontagelinien

Auswuchttechnik

Massgeschneiderte Lösung mit Tradition

Unsere Auswuchtanlagen, die für unsere Kunden individuell zugeschnitten werden, dienen der perfekten Qualitätssicherung.

zur Auswuchttechnik

Reifenindustrie

Messtechnik von höchster Qualität

Unsere Reifenprüfmaschinen bieten unseren Kunden verlässliche und hoch präzise Messergebnisse ihrer Reifen.

zur Reifenindustrie

Auswuchtservice

Unser Auswuchtzentrum in Worms

Wir bieten Ihnen für jeden Rotor eine Wuchtlösung. Lohnwuchten von Hofmann ist vielseitig, präzise, schnell und zuverlässig.

zum Auswuchtservice

Sie sind auf der Suche nach einer Rädermontagelinie als Komplettanlage? Sie suchen eine Reifenklassifizierungsanlage oder eine Auswuchtmaschine?

Hofmann Maschinen- und Anlagenbau bietet Ihnen für Ihr Projekt eine individuelle und erfolgreiche Lösung. Wir liefern Ihnen schlüsselfertige Montageanlagen und Maschinen, in die Sie Ihre technischen Spezifikationen ganz nach Ihren Wünschen einfließen lassen können. Wir beraten Sie vollumfänglich und planen das Projekt mit Ihnen zusammen. Daher sehen wir uns als Generalunternehmer für Ihr Projekt.
Eine Zusammenarbeit mit Hofmann bedeutet für Sie, einen erheblichen Mehrwert in der Planung und Projektierung Ihrer Anlage. Mit mehr als 160 geplanten und erfolgreich umgesetzten Rädermontageanlagen in den letzten 20 Jahren sind wir der richtige Partner für Sie!

Maschinen- und Anlagenbau aus Worms

Unsere Geschäftsfelder

Wir entwickeln und produzieren für Sie innovative Produkte und Lösungen aus den Bereichen Rädermontageanlagen für die Automobilbranche, Reifenprüfmaschinen für die Reifenindustrie sowie Auswuchttechnik. Durch unseren Auswuchtservice wird unser Angebot für Sie optimal ergänzt. Wir bieten Ihnen für jeden Rotor eine Wuchtlösung.

 

Unsere Produktion

Unsere präzisen Maschinen und Anlagen produzieren wir in unseren Produktionshallen in Worms. Jeder Schritt der Produktentstehungskette wird in unserem Haus abgebildet. Von der Planung, Konzeptionierung, Konstruktion, Auslegung, Einkauf, Fertigung, Produktion, Inbetriebnahme, Service bis zum Kundendienst.

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei Hofmann Maschinen- und Anlagenbau daran, zum Erfolg unserer weltweiten Kunden beizutragen. Sie führen unsere Maschinen und Anlagen stets zum gewünschten Resultat. Mit kreativem Geist für technisch anspruchsvollste Lösungen, Kundennähe und ihrem stetigen Blick auf Innovation und Entwicklung, haben sie Hofmann zu einer Marke entwickelt. Ihre Spezialkenntnisse der Bereiche Auswuchttechnik, Reifen, Felgen und Räder sind ein wichtiger Bestandteil. Aber auch das Know-How in den Fachbereichen Antriebstechnik und Robotereinsatz ist essentiell. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und zeichnen Hofmann aus.

 

Unser Know-How

Designed, developed and made in Germany! Die Verwendung von hochwertigen Materialien gepaart mit innovativen Ideen und gelerntem Handwerk sprechen für solide Maschinen und Perfektion. Wir fertigen in unseren Produktionshallen die Know-How Teile selbst. Die zugekauften Bauteile kommen aus Deutschland und Europa und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Somit können wir ein qualitativ hochwertiges Produkt des Maschinenbaus für unsere Kunden garantieren.

Industrie 4.0 Innovationen

 

Einsatzbereiche unserer Maschinen

Hofmann Auswucht-, Prüf- und Montagetechnik findet man weltweit in vielen Bereichen. Sowohl in den Fachgebieten Fertigung und Qualitätskontrolle als auch in Forschung und Entwicklung sind unsere Maschinen und Anlagen ein wichtiger Bestandteil. Vor allem bei den führenden Herstellern in der Automobil-, Reifen- und Werkzeugmaschinenindustrie überzeugt technisches Know-How der Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH durch Präzision und Zuverlässigkeit.

 

Unser wichtigster Partner

Durch unsere starke Partnerschaft mit Cemb S.p.A., einem seit Generationen sehr erfolgreichen Hersteller von Auswuchtmaschinen, wird unser Produktprogramm für unsere Kunden in idealer Weise ergänzt.

Unsere
News
Unterstützung der Kampagne Face Shields gegen Corona

Unterstützung der Kampagne Face Shields gegen Corona

Worms - Deutschland

20. Mai 2020

Unsere neue Homepage ist online

Unsere neue Homepage ist online

Worms - Deutschland

27. April 2020

Neuentwicklung der Hofmann Rädermatchmaschine

Neuentwicklung der Hofmann Rädermatchmaschine

Worms - Deutschland

14. April 2020

Diese Website nutzt Cookies

Wir speichern technisch notwendige Cookies, ohne die der Betrieb der Seite nicht möglich ist. Damit Sie ein besseres Nutzererlebnis auf unserer Website haben, möchten wir gerne auch anonymisierte Analyse-Daten auswerten. Welche Tools wir hierzu anwenden und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Nur essentielle Cookies akzeptieren

Auf unserer Website halten wir für Sie interessante Videos und Kartenmaterial bereit, die bei Youtube/googleMaps gehostet sind. Der Einsatz der Videos sowie der Karten erfolgt ohne Cookie, es werden dennoch Daten von google-Servern geladen, wodurch Ihr Surfverhalten durch Google aufgezeichnet werden kann.

Name Google Analytics
Anbieter Google LLC
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische und anonymisierte Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung policies.google.com/privacy
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 14 Monate